Der Rottweiler

Der Rottweiler ist eine tolle Hunderasse und wir versuchen in diesem Kapitel, allgemeine Informationen über ihn bereit zu stellen!

Vorerst werden wir hier die drei großen Gebiete

  • Krankheiten
  • Ernährung
  • Listenhund

behandeln. Nach und nach sind dann hier auch noch weitere umfangreiche Infos zu finden. Aufgrund einiger Nachfragen, wo der Rottweiler als Listenhund gilt, was das genau bedeutet und welche Auflagen erfüllt werden müssen, haben wir und dazu entschlossen, diesem Thema ein eigenes Kapitel zu geben.

Beim Thema Ernährung gehen wir später auf die verschiedenen Ernährungsbereiche ein. Denn je nach Alter, benötigt auch der Hund, besonderen Nährstoffe.

Das Gebiet der Hundekrankheiten wird am Anfang erst einmal die Standartkrankheiten umfassen, soll aber nach und nach ausrecherchiert werden und so ein umfangreiches Krankheitslexikon umfassen… bis dahin ist aber auch noch ein bisschen. Denn selbstverständlich kopieren wir nirgendwo Texte, sondern recherchieren und schreiben alles selber! Also, daher bitten wir um ein wenig Verständnis!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*